Zum Hauptinhalt springen

Dein Kickoff ins Studium

Datum und Uhrzeit

16.09.2021, 17:00 - 18:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Online (Zoom)

Beschreibung

Du interessierst dich für ein Informatik Studium und willst genauer wissen was dabei auf dich zu kommt? Oder hast du schon einen Studienplatz für das kommende Wintersemester aber noch einige Fragen dazu? Unser "Kickoff ins Studium" ist eine lockere Gesprächsrunde in der Studierende der Informatik dir diese Fragen beantworten können und wertvolle Tipps geben. Es geht vor allem um den allgemeinen Start ins Studium: Was ist besonders wichtig? Vor was brauche ich keine Angst zu haben? Wie lerne ich am Anfang neue Leute kennen? Und wie bereite ich mich auf die ersten Prüfungen vor?

Weitere konkrete Fragen zu bestimmten Hochschulen können am besten von den Studierenden dort vor Ort beantwortet werden - über das Netzwerk der Jungen GI können wir euch im Nachhinein mit diesen in Kontakt bringen.

Die Veranstaltung richtet sich an Alle, die mehr zum Einstieg in ein Studium der Informatik und deren Spezialisierungen wie z.B. Medieninformatik, Bioinformatik etc. wissen möchten.

Eine Anmeldung ist erforderlich und kann mit einer formlosen E-Mail an rebeka.fueloep@gi.de erfolgen.