Zum Hauptinhalt springen
Online Workshop

STEM GIrls: Frauen- und Queerpower - Stärken kennenlernen und selbstbewusst einsetzen statt sich zu verstellen!

Unsere Referentin zu diesem Workshop kommt nicht „wirklich“ aus der IT, sondern ist Psychologin, aber hat viele Kundinnen und Berührungspunkte mit der IT-Welt. Unter anderem hat sie ein Coaching-Programm für Frauen entwickelt, in dem es darum geht, die eigenen Stärken kennen zu lernen und gezielt und selbstbewusst einzusetzen ( www.miss-confident.de), statt sich zu verstellen und zu versuchen jemand zu sein der ich nicht bin. Hier hat es sich ergeben, dass sie häufig mit jungen Frauen aus der IT arbeitet. Außerdem hat sie mit Sarah Niesel von Ankerkopf den Podcast "Alice im Serverland“ gegründet, in dem es auch um Empowerment von IT-Frauen geht und in dem u.A. Frauen aus der IT vorgestellt und sichtbar gemacht werden. Im Workshop möchte sie ihre tollen Kenntnisse und Tipps an euch weitergeben - denn wir sind stark und wollen auch in der IT sichtbar sein! Coaching, Podcast und natürlich unser Workshop sind total offen für non-binary Personen, da auch sie sicherlich von beidem profitieren - denn für non binary Personen sind die Herausforderungen ähnlich oder vielleicht sogar noch größer.

Datum und Uhrzeit

04.05.2023, 18:30 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Beschreibung

Referentin:

Katrin Bauer - Psychologin, Coach und Podcasterin

https://www.miss-confident.de/

Workshop-Moderatorin:

Katrin Beisken

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
04.05.2023
Freie Plätze
62