Zum Hauptinhalt springen

Graduate Student Orientation: McKinsey's QuantumBlack

Datum und Uhrzeit

21.07.2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Online
Online, Deutschland

Beschreibung

McKinsey ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die Organisationen dabei unterstützt, nachhaltiges, integratives Wachstum zu erzielen. Das McKinsey, das ihr vielleicht noch nicht kennt, ist aber auch QuantumBlack!

Kommt vorbei und lernt die Data Scientists von McKinsey/QuantumBlack kennen. An diesem Abend stellen wir euch in entspannter Runde einige Projekte mit Firmen aus aller Welt vor und geben Einblicke in spannende Fragen, z.B.:

  • Wie hilft Machine Learning einem großen europäischen Energieversorger dabei, mehr neue Kunden zu gewinnen und weniger bestehende Kunden zu verlieren?
  • Wie kann empirische Marktforschung mit ökonometrischen Zeitreihen-Vorhersagen verknüpft werden, um einem amerikanischen Süßwarenkonzern aus der Corona-Krise zu helfen?

Gerne könnt ihr uns im abschließenden Q&A alle eure Fragen zum klassischen McKinsey und zu QuantumBlack stellen.

Ansprechpartner*in:

Amelie Heimann und N.N.

Die Veranstaltung ist offen, Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Link zur Teilnahme auf Zoom:

Zoom-Meeting beitreten
https://meetgi.zoom.us/j/83370953154?pwd=TXFCSGROMVRwUmh3SWpQZDhBSmFTQT09

Meeting-ID: 833 7095 3154
Kenncode: 837414

Kontakt

Junge GI

Nachricht senden

Website