Zum Hauptinhalt springen
Online Workshop

STEM GIrls: Komfortzone verlassen

Je mehr die Welt im Außen verrückt spielt, umso mehr wünschen wir uns Kontrolle über unser Leben. Wir fühlen uns wohl im Bekannten, Verlässlichen, Absehbaren. Unkontrollierbare Veränderungen verursachen Unsicherheit. Wir sind nicht sicher, ob wir dieser neuen Situation gewachsen sind, ob wir mit den unbekannten Problemen und Aufgaben umgehen können, ob wir alle notwendigen Skills lernen können. Deshalb wagen wir viel zu selten neues, setzen zu kleine Ziele und bleiben in unserer Komfortzone. Das ist ok, wenn du nicht weiter lernen und wachsen willst. Die Historie lehrt uns aber, dass große Errungenschaften und Erfolge nicht in der Komfortzone entstehen. Außergewöhnliche Menschen, die großes erreicht haben, hatten zwar Angst, aber sind Schritt für Schritt in neue Welten eingetaucht. Sie machten Fehler, sind gefallen und wieder aufgestanden – und dabei jedes Mal ein Stück gewachsen. Wir alle tragen einzigartige Stärken in uns, die darauf warten, entdeckt zu werden. Gib ihnen die Chance, dich glücklich zu machen. Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Datum und Uhrzeit

23.02.2022, 18:00 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Beschreibung

Über die Eventreihe

Unsere Eventreihe STEM GIrls beinhaltet 11 (digitale) Workshops für weibliche Studis und non-binaries. Die Workshops beinhalten: Softskill Trainings, Mindset, Public Speaking, selbstbewusst auftreten, Orientierungsveranstaltungen, Bewerbungstraining & 1 on 1 Coaching. Das Midterm Event findet in Person, in Berlin, statt.

 

Referentin

Sabrina von Nessen ist Vorstandsmitglied eines IT-Unternehmens und nebenberufliche Speakerin, Mentorin und Autorin. Ihr Buch „Female Empowerment –Women in Tech“ ist ein kompetenter Wegweiser für weibliche Karrierestarter, angehende Führungskräfte und Unternehmerinnen, die zuversichtlich ihren Erfolg vorantreiben und ihre Ziele erreichen wollen.

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
22.02.2022
Free seats
18
Anmelden

Kontakt

Carolin Neumann

Nachricht senden