Zum Hauptinhalt springen
Online Workshop

STEM GIrls 2024: Von der ersten Zeile Code zum ersten IoT-Projekt

Datum und Uhrzeit

12.04.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
Im Kalender speichern

Beschreibung

Informatik begegnet uns überall im Alltag, sei es beim Surfen im Internet, dem Versenden von Nachrichten oder dem Nutzen von smarten Geräten zuhause. Doch wo fängt man an, wenn man selber mit dem Programmieren starten möchte? Lisa wird einen Einblick geben, wie sie selber mit Programmieren begonnen hat. Lerne außerdem, wie sie ihr erstes kreatives Projekt für ihr Smart Home umgesetzt hat und wie du selber damit starten kannst. Diese Session ist für alle, die die kreative Seite der Informatik entdecken und erleben möchten.

 

Lisa Ihde hat bereits drei Informatik-Sachbücher veröffentlicht sowie steht auf der "Forbes Under 30"-Liste. Nebenbei zieren Siege bei zahlreichen Hackathons, Auszeichnungen wie den Zeiss Women Award und Stipendien ihren Weg. Sie möchte anderen auch eine IT-Karriere ermöglichen und leitet mit Leidenschaft deutschlandweit Programmierworkshops für Kinder und Jugendliche sowie lehrt als Dozentin in Online- und Sommerkursen.

 

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
11.04.2024
Freie Plätze
15